Samstag, 01.10.2011
Endlich ist es Sommer geworden 🙂
Seit Tagen haben wir wolkenlosen, blauen Himmel und die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 25 und 30 Grad. Die Briten sind total aus dem Häuschen. Für das Wochenende haben sich die Hotel- und B&B-Buchungen fast verdoppelt.
Auch wir wollen das Wetter nutzen und sind schon so früh los, dass wir um 9:00 Uhr schon in Southgate auf der Halbinsel Gower nahe bei Swansea sind. Am Morgen möchten wir die NT-Wanderung in das Bishopston Valley machen, später wieder in der Nähe von Southgate picknicken und dann in Richtung Westen zur Three Cliffs Bay laufen.
Unser Weg führt uns erst an den Klippen entlang gen Osten, dann über Wiesen und im Küstenwald hinab in die Pwll Du Bay.
Dann geht es – weg von der See – das Bishopston Valley hinauf.
Im Talgrund sahen wir sogar einen Eisvogel im Sonnenlicht über dem Bach aufblitzen, natürlich hatten wir keine Chance auch nur an die Kamera zu denken, so schnell war er wieder verschwunden.
Aus dem Tal heraus zurück nach Southgate führte uns ein Weg, auf dem erst kürzlich die Kühe getrieben wurden, bis zu den Knöcheln reichte der Matsch 🙂
Nach dem Picknick – natürlich mit Seeblick – wanderten wir Richtung Westen.
Bei Ebbe ist Three Cliffs Bay ein gigantischer Strand, bei Flut ist von dem ganzen Strand nicht viel zu sehen! Da der Strand so gross ist, hat jeder Platz für sein Pläsier: Schwimmen, Wellenreiten, Kitesurfen, Reiten, mit Hund laufen, Sandburgen bauen, grillen etc. etc. etc.
Man kann natürlich auch ganz britisch einfach nur mit den Füßen im Wasser stehen und auf die See schauen 😉