Mittwoch, 27.04.2011
Kurz nach dem Verlassen der Fähre in Mallaig verlassen wir die Hauptstrasse, um auf die Scenic Coast Route zu gelangen. Uns verschlägt es den Atem, der Sand hier ist weiss, es sieht so aus, wie wir uns die Südsee vorstellen. Und das in Schottland!
Die Küstenstrasse windet sich von Bucht zu Bucht, aber irgendwann endet sie und wir müssen auf der Hauptstrasse weiter in Richtung Fort William fahren. Ausnahmsweise regnet es in Fort William nicht und wir können heute sogar Ben Nevis sehen.
Weiter führt uns die Strecke an Loch Linnhe entlang und bei Benderloch halten wir, um mit George an den Strand zu gehen und anschliessend einen Cream Tea zu uns zu nehmen.
Dann geht es weiter, um Loch Awe herum nach Inveraray am Loch Fyne.
Hier decken wir uns bei der Loch Fyne Oyster Bar mit Seafood ein und fahren weiter zu unserem B&B The Watermill auf der Halbinsel Cowal.