26th Mai, 2009

Hergest Croft

Montag, 25.05.09 (2)

Von Hay-on-Wye aus ging es weiter nach Kington in Herefordshire. Unser Ziel war Hergest Croft Gardens, bekannt für seine Sammlung von seltenen Büschen und Bäumen.

Eingang zu Hergest Croft Gardens

Eingang zu Hergest Croft Gardens

Wir waren genau richtig um noch Kamelien, Azaleen und Rhododendren blühen zu sehen.

Azaleen und Rhododendren

Azaleen und Rhododendren

Bluebells

Bluebells

Kamelienblüte

Kamelienblüte

Fasan

Fasan

Im Waldgarten

Im Waldgarten

Während unserer Tour durch den Garten wurden die Wolken immer dichter und es fing an, ganz sachte zu regnen. Daher zogen wir uns auf die überdachte Terrasse zurück.

Cream Tea

Cream Tea

Nach dem Tee ging es noch durch den Küchengarten zum Auto zurück.

Im Küchengarten

Im Küchengarten

Im Küchengarten

Im Küchengarten

Von Hergest Croft fuhren wir dann wieder nach Hay-on-Wye zurück, um über den Gospel-Pass in Ewyas-Tal und von dort zurück nach Abergavenny zu gelangen.

LLanthony Priory im Ewyas-Tal

LLanthony Priory im Ewyas-Tal

Die krumme Kirche von Cwmyoy

Die krumme Kirche von Cwmyoy...

... sieht von innen so aus.

... sieht von innen so aus.