19th Jan, 2009

Erste Ausflüge

Samstag und Sonntag haben wir die ersten Ausflüge in die Umgebung von Abergavenny gewagt.

Am Samstag war einer der drei Hausberge von Abergavenny dran: Ysgyryd Fawr, auch bekannt als Skrirrid.

Auf dem Weg zum Gipfel

Während des Aufstiegs zog es immer mehr zu und als wir oben ankamen, war die Aussicht auf Abergavenny mehr als bescheiden. Dafür konnten wir bei dem starken Wind auch ohne Gleitschirm schon fast abheben.

Auf dem Weg zum Gipfel

Abergavenny

Am Sonntag ging es dann zur Llanthony Priory, ins Vale of Ewyas. Aber auch hier hielt das schöne Wetter nicht lange an und es zogen dunke Wolken über den Black Mountains auf.

Llanthony Priory

Llanthony Priory

Llanthony Priory

Überhaupt, das Wetter ist gewöhnungsbedürftig: Im einen Moment ist es sonnig, mit strahlend blauem Himmel und eine halbe Stunde später schüttet und windet es so, dass George auf der Türschwelle wieder umdreht.