3rd Jul, 2011

Stratford upon Avon

Sonntag, 03.07.2011

Wir haben beschlossen, unsere Freunde zum Flughafen nach Birmingham zu bringen, um anschliessend nach Straford upon Avon weiter zu fahren.

Wir kommen kurz nach zwölf in Stratford an, in das Stadtzentrum geht es nur Stop & Go. Wie wir den Plakaten am Strassenrand entnehmen könnnen, findet an diesem Wochenende das Stratford upon Avon River Festival statt. Egal, wenn wir schon einmal hier sind. Wir finden tatsächlich noch einen Parkplatz und erkunden die Stadt und das Ufer des River Avon. Es ist bewölkt und hält uns etwas die Sonne vom Leib.

Am River Avon

Am River Avon (Panorama 3MB)

Die River Avon Chain-Ferry

Die River Avon Chain-Ferry

Die River Avon Chain-Ferry wird von Hand betrieben. Hier gibt’s mehr dazu.

Shakespeares Geburtshaus und Garten

Shakespeare's Geburtshaus und Garten

Natürlich ist die Stadt voller Shakespeare-Touristen aller Kontinente und so verbringen wir auch nicht allzuviel Zeit in Stratford, wir suchen uns ein netten Tea Room und nachdem wir einen Cream Tea hatten, machen wir uns auf den Weg nach Hause. Unterwegs kommt die Sonne wieder raus und wir sind froh, als wir endlich in Abergavenny ankommen.