3rd Jul, 2011

Aberaeron

Samstag, 02.07.2011

Wir sind – wieder einmal – in Aberaeron. Das Stück Küste an der Cardigan Bay lässt uns einfach nicht los.

Aberaeron

Aberaeron (Panorama 3.3MB)

Wir sind mit Freunden aus Deutschland hier und wandern zuerst einmal von Aberaeron ein Stück in Richtung New Quay.

New Quay von Weitem gesehen

New Quay von Weitem gesehen

Blumen an der Küste

Blumen an der Küste

George geniesst die Pause

George geniesst die Pause

Noch mehr Blumen

Noch mehr Blumen

Strandnelken

Strandnelken

Blick vom Cwm Cilfforch aufs Meer

Blick vom Cwm Cilfforch aufs Meer

Nach einer Pause an der Cwm Cilfforch, an einem Bächlein, dass von den Klippen stürzt, kehren wir nach Aberaeron zurück. Unsere Freunde teilen sich eine Portion Fish & Chips – später soll ja noch Cream Tea reinpassen!

Blick auf Aberaeron

Blick auf Aberaeron

Dann fahren wir nach New Quay, um uns einen netten Tea Room oder ein nettes Café zu suchen. Wir landen dann auf einer zwar netten Terrasse mit Aussicht übers Meer, aber es gibt nichts Essbares zum Afternoon Tea. Dafür können wir von der Terrasse aus Delfine sehen. Als Entschädigung für entgangene Cream Tea -Freuden holen wir uns dann ein Eis und wandern noch etwas am Strand entlang.

Fischerboote vor New Quay

Fischerboote vor New Quay

Dann treten wir die Heimfahrt an, wir haben nämlich für den Abschlussabend einen Tisch im “Crown at Pantygelli” reserviert.