30th Apr, 2011

Trotternish Peninsula (1)

Montag, 25.04.2011

Es ist kalt auf Skye, zumindest morgens, als ich mit George die Morgenrunde laufe. Dafür scheint aber schon die Sonne und es verspricht ein sonniger Tag zu werden!

Wir fahren erst einmal nach Portree zur Post und schauen uns bei der Gelegenheit noch den Ort und den Hafen an.

Der Hafen von Portree

Der Hafen von Portree (Panorama 3,3MB)

Tolle Öffnungszeiten (kein Wunder, dass der Laden nun leersteht!)

Tolle Öffnungszeiten (kein Wunder, dass der Laden nun leersteht!)

Dann ging es an der Ostküste von Skye entlang in Richtung Norden, wir wollen die Halbinsel Trotternish umrunden.

Insel Rona im Gegenlicht

Insel Rona im Gegenlicht

Wir haben uns im B&B einen kleinen Wanderführer ausgeliehen und unterwegs halten wir, um eine Wanderung daraus zu machen. Der Weg führt uns vom Weiler Lealt in die Berge.

Ein Farn entrollt sich

Ein Farn entrollt sich

Unser Ziel: die Trotternish Ridge

Unser Ziel: die Trotternish Ridge

Noch sind die Berge in weiter Ferne

Noch sind die Berge in weiter Ferne

Flüsschen am Wegesrand

Flüsschen am Wegesrand

Am Ziel: Loch Cuithir

Am Ziel: Loch Cuithir

Trotternish Ridge

Trotternish Ridge

Was macht Ihr denn hier?

Was macht Ihr denn hier?

Auf der ganzen Wanderung begegneten wir niemandem, ohne einen Wanderführer kommt niemand auf die Idee, diesen Weg zu laufen. Als wir aber auf dem Rückweg sind, kommt uns doch glatt ein PKW auf der Piste entgegen.

Weiter geht es nun an der Küste entlang nach Norden.

Wasserfall bei Ealaiseadar, im Hintergrund der Kilt Rock

Wasserfall bei Ealaiseadar, im Hintergrund der Kilt Rock

Küste bei Ealaiseadar
Küste bei Ealaiseadar


View Larger Map