24th Okt, 2010

Goldener Oktober

Sonntag, 24.10.2010

Nachdem es gestern windig und nass war, hat der heutige Tag mit klarer, kalter Luft, wolkenlosem blauem Himmel und viel Sonne begonnen. Wir haben ein Vesper eingepackt und sind zum Westonbirt Arboretum (deutscher Text) gefahren. Westonbirt beherbergt das Nationale Arboretum.

Wir waren nicht die Einzigen, die auf diese Idee kamen. Wir waren zwei von einigen Tausend, trotzdem war es aber nirgends überlaufen.

Buche in Herbstfarben

Buche in Herbstfarben

Ahorn

Ahorn

In der Maple Grove sind ca. 2500 Ahornbäume versammelt.

Je nach Sorte setzt die Färbung früher oder später ein

Je nach Sorte setzt die Färbung früher oder später ein

Kein Baum hat die gleiche Färbung wie sein Nachbar

Kein Baum hat die gleiche Färbung wie sein Nachbar

In der Ahornsammlung

In der Ahornsammlung

In der Ahornsammlung

In der Ahornsammlung

Die Stimmung im Garten, die Farben der Bäume, all das hat uns an Kanada, speziell an den Van Dusen Garten in Vancouver erinnert. Und dann entdecken wir auch noch Spruce Trees

Kanadischer Spruce-Tree

Kanadischer Spruce-Tree

Immer wieder leuchtet ein Ahorn auf

Immer wieder leuchtet ein Ahorn auf

Der Blick sagt: Was wollen denn die ganzen Menschen hier?

Der Blick sagt: Was wollen denn die ganzen Menschen hier?

Nach einem Tee haben wir dann die Heimfahrt angetreten.

Unterwegs

Unterwegs

Dann hat uns aber das Schild “Historic Hawkesbury” interessiert, wir sind dann abgebogen und haben ein wunderschönes Dorf bestehend aus Manor House, grosser Kirche und zweier Farmen vorgefunden.

Court Farm in Hawkesbury

Court Farm in Hawkesbury

Im Kirchhof

Im Kirchhof

Wetterhahn auf der Kirche von Hawkesbury

Wetterhahn auf der Kirche von Hawkesbury

Dann ging es aber endgültig nach Hause.

Ab und an versteckte sich die Sonne etwas

Ab und an versteckte sich die Sonne etwas