13th Okt, 2010

Ken Follet

Dienstag, 12.10.2010

Heute abend waren Moni und ich in der Drillhall in Chepstow. Chepstow Bookshop hatte zur Autorenlesung eingeladen und heute war Ken Follett da. Es war ein kurzweiliger Abend. Er sprach über das Schreiben, über sein neues Buch Sturz der Titanen und er las auch etwas daraus.

Ken Follet

Ken Follet

Nach der Lesung durften auch Fragen gestellt werden. Fragen waren u.a.

  • “Warum haben Sie Nacht über den Wassern geschrieben? Dieses Buch fand ich furchtbar”, fragte eine Dame
  • “Welche Sorte Champagner bevorzugen Sie?” war eine weitere Frage.
  • “Wie finden Sie die Verfilmung der Säulen der Erde?”

Ich habe Fall of Giants sofort nach der Veranstaltung angefangen zu lesen. Das erste Kapitel handelt von einem Jungen in Südwales(!), der am dreizehnten Geburtstag zum ersten Mal zur Arbeit in die Kohlenmine einfährt.

Die Säulen der Erde kommt übrigens am Samstag hier im Fernsehen, in Deutschland startet es am 15. November auf SAT1.