26th Jul, 2010

Cornwall (4)

Montag, 19.07.2010

Heute kann sich das Wetter nicht richtig entscheiden. Es ist etwas diesig und wir beschliesen, am Lizzard Point zu wandern. Wir parken am National Trust Parkplatz bei Kynance Cove und laufen von dort erst einmal quer über die Halbinsel nach Cadgwith.

Cadgwith

Cadgwith

In Cadgwith scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, am Strand sieht es nicht viel anders aus, wie es vor hundert Jahren ausgesehen haben mag.

Von Cadgwith aus führt uns dann der Weg über Bass Point, Lizzard Point (der südlichste Zipfel Großbritanniens) zurück zur Kynance Cove.

Cadgwith

Cadgwith

Cadgwith

Cadgwith

Des Teufels Bratpfanne (devils frying pan)

Des Teufels Bratpfanne (devils frying pan)

Küstenpfad

Auf dem Küstenpfad

Küstenpfad

Küstenpfad

Blumen am Wegesrand

Blumen am Wegesrand

Lizard Point

Lizzard Point

Westküste des Lizards in Richtung Porthleven

Westküste des Lizzards in Richtung Porthleven

Am Lizzard-Point hat es dann angefangen zu tröpfeln, aber es konnte sich nicht zu einem richtigen Regen durch ringen. Wir kamen nach fast 5 Stunden ermattet wieder zum Auto. Die Rückfahrt führte uns dann über kleine Küstensträßchen nach Falmouth. Von dort sind wir dann nach Newlyn East ins Pheasant Inn. Die Küche dieses Dorfpubs ist immer noch einen Abstecher wert!


Größere Kartenansicht