28th Feb, 2009

Halbinsel Gower und Rhossili

Heute fuhren wir von Abergavenny über die Heads of the Valleys Road nach Swansea zur Halbinsel Gower. Unser Ziel war das Örtchen Rhossili. Der Ort selbst ist nicht bemerkenswert, dafür aber die gleichnamige Bucht mit dem fast 5 Kilometer langen Strand.

Rhossili Bay

Rhossili Bay

Nach dem Abstieg, Blick zurück nach Rhossili

Nach dem Abstieg, Blick zurück nach Rhossili

George hat seinen Spaß

George hat seinen Spaß

George untersucht das Wrack der Helvetia

George untersucht das Wrack der Helvetia

Das Wrack der Helvetia

Das Wrack der Helvetia

Damals war noch mehr zu sehen: hier

Worm's Head am östlichen Ende der Bay

Worm's Head am südichen Ende der Bay

Burry Holms am nördlichen Ende der Bay

Burry Holms am nördlichen Ende der Bay

Surfer

Surfer

Beim Blick zurück, ...

Beim Blick zurück, sehen wir ...

..., dass die Kühe ...

..., dass die Kühe ...

... sich das Wrack auch mal anschauen wollen.

... sich das Wrack auch mal anschauen wollen.

Zum Abschluss der Tour ging’s noch in den National Trust Shop

Parkplatz mit National Trust Shop, im Hintergrund Worm's Head

Parkplatz mit National Trust Shop, im Hintergrund Worm's Head

Wir sind dann noch über viele kleine (und kleinste) Sträßchen zurück Richtung Osten bis nach Mumbles gezuckelt, von dort ging es durch Swansea (erster, flüchtiger Eindruck war nicht gut) zurück nach Abergavenny.