21st Dez, 2008

Das Abenteuer beginnt!

Langsam wird es ernst!

Heute in zwei Wochen werden wir das erste Mal in unserem neuen Haus (gemietet) an unserem neuen Wohnort Abergavenny in Wales, Großbritannien morgens aufstehen.  Wir? Wir, das sind:  Moni, Frank (ich) und George, unser Labrador.

Im Frühjahr 2008 wurden in meiner Firma unsere Schwesterabteilungen in Frankreich und Großbritannien vorgestellt. Dabei wurde auch gesagt, dass die britische Abteilung noch Bedarf an Mitarbeitern (auch temporär) habe. Daraufhin habe ich mich beworben und letztendlich einem Wechsel von 3 Jahren an unseren Standort in Newport, Wales zugestimmt.

Letzte Woche waren Moni und ich in Wales und haben aus vielen, vielen Häusern unser Haus ausgesucht. Es war nicht einfach, denn wir rechneten nicht damit, dass die Briten sehr viel kleinere Häuser haben als wir. Unsere großen Möbel passen einfach nicht in die kleinen Häuser hier.Manche Schlafzimmer haben gerade mal 3m auf 3m, da passt ausser dem Bett nicht viel hinein.

Aber wir haben glücklicherweise ein schönes, großes, bezahlbares Haus in Abergavenny gefunden.Hier könnt Ihr die Lage des Hauses anschauen: GoogleMaps

Hier ein paar Fotos:

Vorderansicht
Rückseite
Küche
Garten